Großartige Gehäuse für kleine Rechner

Schön einpacken. Wie der Einplatinencomputer sich mausert…

Kleines Case ganz groß

Oder: Wie darf der Raspberry im Wohnzimmer bleiben?

Für Einplatinen-Computer gibt es keine Gehäuse. Jedenfalls keine optisch attraktiven, robusten und präsentablen. So ernüchternd war das Ergebnis unsere Marktrecherche zu Raspberry Pi Cases vor einigen Jahren. Also war selbst entwickeln und produzieren angesagt. So taten wir es. Das Resultat war überzeugend und der Erfolg gab uns Recht.

Nicht nur Unternehmen – die für Ihr Raspberry Pi Projekt ein vermarktbares „Äußeres“ mit professionellem Look suchten – wollten unsere Cases, auch eine treue, gar nicht so kleine Fangemeinde von Privatnutzern hält uns seit Jahren die Treue. Und das nicht zuletzt, weil unsere Gehäuse den “WAF” ganz erheblich steigern. Augenzwinkernd freut uns in der Tat nicht wenig, daß wir gerade auch so viele Kundinnen haben…

Noch viel zu sagen? Ja, ganz viel! Aber die vielen schönen Geschichten passen hier gar nicht hin. In der gebotenen Kürze vielleicht so: Wir haben mit den Cases richtig Freude – und darum geht es ja auch!

Über die Zeit – und die Kundenwünsche – haben wir unser Programm ausgebaut und bieten Gehäuse für die unterschiedlichsten gewerblichen und privaten Projekte erfolgreich an. Der große „Renner“ sind dabei die Cases für Raspberry Pi geblieben.

Robustes Leichtgewicht mit charmantem Gesicht

Vielfalt mit Charakter: CNC-Fertigung trifft Individualität.

Unsere Cases sind allesamt von uns entwickelt, erpropt, optimiert und – nach wie vor – „Made in Germany“. Gleich ob für Raspberry Pi Modelle, Banana PI, Odroid, Lattepanda oder Red Pitaya, STEMlab – unser Design findet immer die optimale Balance von Design und Funktionalität.

Robustheit, perfekte Passivkühlung und höchste Fertigungsqualität zeichnet alle Modelle gleichermaßen aus. Unterschiedlich sind Austattung, Gehäuseform und Farben. Da folgen wir den Wünschen unserer Kunden. So hat sich im Laufe der Zeit eine ansehliche Modellvielfalt entwickelt. Viele gewerbliche Kunden wünschen auch Sondermodelle: Wir erfüllen diese Wünsche – auch für Kleinserien und Unikate. Das zeichnet uns aus.

Der Gestaltungspielraum ist dabei groß: Begonnen bei individuellen Gravuren auf Vorder- und Rückseite der Gehäuse über angepasste Schnittstellen und Eloxalfarbvarianten bis hin zu Sonderformen für spezielle Anwendungsfälle setzen wir um was möglich ist.

  

Technische Fakten:

  • Perfekte Passform für die jeweilige Platine – bei uns gibt es keine ‚One-fits-all‘-Lösungen
  • Perfekte Kühleigenschaften dank spezieller Kühldome und industrieller Wärmeleitfolien mit sehr hohem Wärmeleitwert
  • Alle Gehäuse sind CNC-gefertigt und aufwändig entgratet, geschliffen, poliert
  • Lichtleiter für alle LED-Anzeigen wo vorhanden oder gewünscht
  • Mechanisch robust und für Dauereinsatz konzipiert
  • EMV-optimiert
Auch Sie finden die Cases großartig? Hier anfragen und erhalten.